Immobilienvermittlung auf Top-Niveau

Erstellt von Sascha Aue |

Neuigkeiten am Schirnplatz in Kronberg: Ende Oktober 2020 hat Sascha Aue als Partner des Maklernetzwerks Kensington im historischen Zentrum der Stadt seinen Showroom eröffnet. Wenn es um den Verkauf oder Kauf hochwertiger Wohnimmobilien geht, sind Interessierte hier ab sofort richtig. Gemeinsam mit seinem Team bietet Sascha Aue einen zuverlässigen Rundum-Service auf Top-Niveau. Kensington Finest Properties ist bundesweit bereits an über 30 Standorten zu finden. Der Showroom in Kronberg ist nun frisch hinzugekommen. Immobilienspezialist Sascha Aue ist mit der Region eingehend vertraut und kennt die Marktlage vor Ort bestens. Zu seinem Einzugsgebiet gehören sowohl der Hochtaunus- als auch der Main-Taunus-Kreis. Ob gepflegtes Einfamilienhaus mit Garten oder schickes Penthouse, ob Doppelhaushälfte am Waldrand, Eigentumswohnung in der Stadtmitte oder Mehrfamilienhaus: bei Aue sind anspruchsvolle Eigentümer und Kaufinteressierte richtig. Sein Team verfügt auch über ausgewiesene Villenexperten. Bei der Vermittlung von Neubauprojekten unterstützt Aue ebenfalls. Eigentümer, die sich von ihrer Immobilie trennen möchten, können hier zudem eine fundierte Marktpreiseinschätzung in Anspruch nehmen. Das Team von Aue bietet diesen Service mit seinen DEKRA-zertifizieren Sachverständigen für Immobilienbewertung kostenfrei und unverbindlich an. HERR AUE, DIE IMMOBILIENVERMITTLUNG IST EIN KOMPLEXER VORGANG. WIE KANN DER MAKLER DABEI HELFEN?

a, die Komplexität des Prozesses wird oft unterschätzt. An dieser Stelle setzten wir an. Wir kümmern uns um alle Details und ersparen dem Verkäufer und letztlich auch dem Käufer damit viel Zeit und Mühe. Wir sind da, um einen möglichst reibungslosen Ablauf aller nötigen Schritte zu gewährleisten. WELCHE MEHRWERTE BIETEN SIE DEM VERKÄUFER UND KÄUFER? Wir legen dem gesamten Beratungsprozess höchste Qualitätsstandards zugrunde und verfolgen dabei stets einen ganzheitlichen Ansatz. Unser Fokus liegt auf einer intensiven persönlichen, respektvollen Betreuung auf Basis umfassender Fachkenntnis. Wichtig ist es, dem Kunden gut zuzuhören und seine Wünsche bereits zu Beginn im Detail zu erfassen und zu besprechen. So bauen wir ein gutes Vertrauensverhältnis miteinander auf und können dann maßgeschneiderte Lösungen anbieten. Der Ablauf soll dabei für alle Seiten so angenehm und transparent wie möglich verlaufen. Bei alldem spielt auch das Thema Soft Skills eine Rolle. Tatsächlich sollte ein kompetenter Immobilienberater nicht nur über fundiertes Know-how und Marktkenntnisse verfügen. Genauso wichtig sind Einfühlungsvermögen, Fingerspitzengefühl und Mediationsfähigkeiten. Denn der Verkauf der eigenen vier Wände ist oft eine sehr emotionale Sache. Das heißt, es geht nicht nur um einen sehr großen finanziellen Wert, sondern auch um eine Herzensangelegenheit. Vor allem, wenn man selbst jahrelang in der Immobilie gelebt und das Interieur selbst mitgestaltet hat. Ich lege sehr viel Wert darauf, jeden Auftraggeber persönlich in diesem Veränderungsprozess zu begleiten. WIE SIEHT DER SERVICE BEI KENSINGTON IM EINZELNEN AUS? Das beginnt immer beim persönlichen Erstgespräch. Wir sichten die Unterlagen und kümmern uns darum, dass ergänzt wird, was noch fehlt. Wir entwickeln ein maßgeschneidertes Marketingkonzept und ein ansprechendes Exposé.

 

Teil des Leistungsumfangs ist auch eine digitale 360-Grad-Begehung, die wir mit höchst anspruchsvoller Matterport-Technik erstellen. Das ist für den Eigentümer selbstverständlich kostenfrei. Auf Wunsch bieten wir auch einen Secret Sale an. Wichtig ist, dass wir vorab alle Interessenten qualifizieren, inklusive der Bonitätsprüfung. Bei Fragen zur Finanzierung empfehlen wir gerne unabhängige Experten. Für Eigentümer interessant: wir verfügen auch über eine hohe Anzahl bereits vorgemerkter und geprüfter Suchkunden, das beschleunigt den Vermittlungsprozess. Noch ein Plus für Verkäufer und Käufer: Begehungen führen wir nur dann durch, wenn das Profil auch wirklich passt. So vermeiden wir Besichtigungstourismus. Welcher Eigentümer möchte schon ständig fremde Menschen durch seine Wohnung laufen sehen? Die Begehung vor Ort findet natürlich unter Berücksichtigung der aktuellen Hygienevorschriften statt. Wer seine Räume übrigens für die Präsentation besichtigungsgerecht herrichten lassen möchte, dem empfehlen wir gerne einen kompetenten Homestager. Wir haben dazu eine feste Kooperationspartnerin, die auch eine umfassende Wohnraumberatung anbietet. Passt alles, dann unterstützen wir bei den Vertragsverhandlungen und begleiten zum Notar. Auch nach der Übergabe bleiben wir am Ball und geben Tipps für Partner, die bei der Herrichtung des neuen Zuhauses helfen. Denn da hat ja jeder seine persönlichen Vorstellungen. Unser Netzwerk reicht vom Schreiner bis zum Landschaftsgärtner. Solche Hinweise werden meist gerne angenommen. Mein Ziel ist es immer, unsere Kunden am Ende zufrieden und glücklich zu sehen. Nicht selten entstehen weitere Empfehlungen und in manchen Fällen auch Freundschaften.

Zurück
KENSINGTON Immobilienvermittlung Hochtaunus